Super Pokèmon Rumble

Erscheinungsdatum

 Japan USA Deutschland
11.08.2011
24.10.2011
02.12.2011

Am 09.06.2011 wurde erstmals ein neues Pokemonspiel in der Form von "Pokemon Super Scrumble" für Japan angekündigt. Am 19.07.2011 wurde es auch für Amerika unter dem Namen "Pokemon Rumble Blast" angekündigt. Und am 17.08.2011 für Europa unter dem Namen Super Pokemon Rumble.

Spieltechnisch soll sich Pokemon Rumble Blast am Namesvetter Pokemon Rumble orientieren. Dazu kommt aber noch, das die Pokemon der 5 Generation dabei sind und im Vordergrund stehen werden. Außerdem wird es über 600 Pokemon geben.

Es soll neben den Single-Player-Modus auch einen 2-Player-Modus geben, aber von einem Wi-Fi-Modus wurde noch nicht erwähnt. Das Game soll  am 28.7.2011 in Japan und am 24.10.2011 in den USA erscheinen. In Europa erscheint das Spiel im Dezember erscheinen.

Allgemeine Information

Am 09.06.2011 wurde Pokémon Rumble Blast (Jap: Super Pokémon Scramble) für Japan angekündigt. Umgerechnet wird es ca. 40€ kosten. Pokemon Rumble Blast ist der Nachfolger bzw. die Neuauflage von Pokemon Rumble. Es wird einen Einspieler-Modus und einen Zweispieler-Modus. Ein Wi-Fi-Modus wurde noch nicht erwähnt. Es sind alle bekannten Generationen - auch die 5 Generation - im Spiel.
Zekrom wird einer der wahrscheinlich vielen Boss Gengner sein. Als Spieler muss man sich durch verschiedene Stages kämpfen. Andere Pokemon können sich dem Spieler als Freundf anschließen.
Navh jeder Stages muss man gegen einen Boss Gegner - der viel Größer als Normale Pokemon ist - und noch Normalen Pokemon kämpfen. Während des Levels kann man das Pokemon auch wechseln. Es gibt auch einen Battle Royal, wo Jeder gegen Jeden kämpft, und der letzte der übrig bleibt hat gewonnen. Außerdem gibt es auch den Kampf-Modus "Team Battle". Dort kämpfen 3 Pokemon im Team zusammen. Ein Pokemon steuert der Spieler und die anderen 2 werden automattisch gesteuert. Seit dem 13.07.2011 wurde durch die "Coro Coro" bekannt, das man mit Passwörtener wieder seltene Pokemon freischalten kann. Denn Anfang machte das Pokemon Boreos. Alle Pokemon (auch die Gegner) in Rumble Blast sind eigentlich Spielzeigfiguren, die lebendig werden, wenn man sie aufzieht. Die Spielzeigpokemon können Attacken einsetzten, aber nicht nur die eigenen, sondern auch die Gegner sind mit Attacken ausgestattet. Das Spiel beschäftigt sich neben Pokemon auch mit den "Lichttropfen". Diese werden benötigit, damit die Pokemon überhaupt kämpfen können.
Die Anfangsstadt heißt "Toy Town", was in Deutsch "Spielzeug Stadt" heißen würde.

Bilder:

Videos:


Englischer Trailer


Japanischer Trailer