Nintendo Wii U

Die Wii U (ausgesprochen Wii You) wurde am 7.Juni.2011 auf der E3 Spielemesse erstmals ofiziel von Nintendo enthüllt. Die Wii U gilt als Nachfolger der Wii und wird 2012 erscheinen. Ein genaueres Datum ist leider noch nicht bekannt.

Das besondere an der Wii U ist nicht die Konsole selber, sondern der Kabellose Kontroller mit einem 6,2 Zoll großen Touchscreen.

Viel ist über die eigentliche Konsole noch nicht bekannt. Der Auftritt von Nintendo widmete sich den gigantischen Kontroller, zu dem auch wir jetzt kommen.

Der Kontroller der Wii U besitzt einen 6,2 Zoll (15,75 Zentimeter) großen Touchscreen-Bildschirm, der mit einem Stylus bedient werden kann. Daneben gibt es die gewohnten Tasten (rechts), das Steuerkreuz und 2 Analoge Sticks. Unter dem Touchscreen befinden sich - wie auch beim 3DS - die Tasten Home, Select und Start. Auf der Rückseite gibt es dann auch noch 2 Schultertasten (jeweils eine Links, eine Rechst).

Neben den Tasten existieren eine Kamera, ein Mikrofon, ein Lautsprecher und Kopfhöreranschlüsse. Normalerweise spielt man das Spiel ja am fernseher, aber bei der Wii U gibt es auch die Möglichkeit nur auf dem Kontroller zu spielen, natürlich Kabellos!

Alle Fans konnten die Enthüllung der Wii U durch einen Livestream live und kostenlos online ansehen. Wer den Livestream verpasst hat, kann ihn sich über folgenden Link nochmals ansehen, da er in einer endlosschleife läuft (jetzt natürlich nicht mehr Live)!
Zur Präsentation der Wii U